NameMara❤️

Klasse8b

Erstellt am20.08.2019 10:30:21

Zuletzt geändert10.02.2020 10:51:25

Eine Kartonkiste

Eine Kartonkiste- Meine Kartonkiste

Ich sehe im Alltag eine Kartonkiste bei mir im Zimmer meine Schuhkiste. Die meisten Sachen sind in Kartonkisten verpackt und kommen so bei uns an. Der Vorteil ist das man Karton Recyceln kann oder verbrennen. Es ist nicht so wie Plastik das der Umwelt schadet.

Brettspiel

Ich habe zuerst die Kiste angemalt. Nach dem habe ich Spielsteine gesucht und habe so Glassteine gefunden in durchsichtig und grün je neun Steine. Dann bin ich es noch fotografieren gegangen und war fertig.

React

Das Spiel heisst React und kann man alleine spielen. Es besteht aus 6 LED‘s und einem Knopf für das drücken. Jedes LED leuchtet alleine an der Reihenfolge nach. Wenn das letzte LED leuchtet muss man den Knopf drücken. Wenn man es im richtigen Moment drückt, dann wird es immer wie schneller. Wenn man falsch drückt, dann blinken alle gleichzeitig. Ich musste alle Kabel am einten Ende zusammen löten und das andere Ende in den Arduino stecken bei allen LED‘s

Analoges Instrument

Ich habe aus der Kartonkiste eine Art Trommel gebastelt. Wenn ich die Kartonkiste schüttle kommen die Töne von den Holzstücken die in der Kiste sind und die Ketten, die über der Kiste sind.

Theremin (Elektronisches Instrument)

Ich habe ein Instrument gemacht, dass mit einem Lichtsensor den Ton ausmacht. Das Instrument macht ein Ton, wenn man mit etwas von oben nach unten geht und es dunkler wird. Es ist sehr simpel gebaut.